Am Ende der Saison 2023 / 24 schauen die HSG Damen auf eine insgesamt eher durchwachsene Saison zurück. Viel Potential, das in der gesamten Mannschaft steckt, konnte zwar hin und wieder, aber bei weitem nicht beständig und konstant abgerufen werden. Die Formkurve gleicht über die Saison hinweg einer Achterbahnfahrt.

Ging es zu Anfang eher bergab, konnten die HSG Damen im sechsten Spiel der Saison den ersten Heimsieg feiern. Von hier ging es weiter mit einem Unentschieden und einem weiteren Sieg. Dann kamen die Damen doch wieder in ein Tief und konnten sich aus diesem leider nur schwer wieder heraus kämpfen. Ernüchterndes Fazit der Hinrunde: nur zwei Siege und ein Unentschieden.

Auch der Rückrundenauftakt wollte einfach nicht gelingen – bis zum Highlight der Saison: Hier konnten die Damen zeigen was in ihnen steckt! Beim Rückrundenspiel gegen die Damen aus dem Odenwald konnten Sie sich durch gemeinsamen Kampfgeist und Siegeswillen durchsetzen und die bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenführerinnen besiegen. Im Gegensatz zur Hinrunde konnten die Damen zudem die Saison noch einmal mit einem Sieg positiver abschließen.

Insgesamt darf man die Saison realistisch betrachten und festhalten, dass das Endergebnis deutlich besser hätte sein können als „nur" der neunte Tabellen Platz.

Nichtsdestotrotz gilt ein großer Dank unseren Trainern Maximilian Hubert, Stephan Eckart und Stefan Noll für die letzten gemeinsamen Jahre - mit allen höhen und Tiefen, die sie mit ihren Damen überstanden haben.

Wir verabschieden uns dieses Jahr nicht nur von unseren Trainern, sondern auch von unserer Kapitänin Anna, die jahrelang alles für uns und ihren Sport gegeben hat. Anna, Danke für Alles und Danke, dass du uns so halb weiterhin erhalten bleibst.

Ein weiterer Dank geht an euch! Danke allen treuen Fans, den Zeitnehmern, den Freunden und Spielermännern/ Trainerfrauen, Eltern und Geschwistern, Trommlerinnen und Trommlern, dem Verkaufsteam und und und...DANKE!

Nun ruhen sich unsere Damen kurze Zeit aus, um sich dann mit neuer Energie auf die neue Saison mit einem neuen Trainergespann vorzubereiten.

Wir freuen uns auch auf eure Unterstützung in der nächsten Saison.

See you soon <3

Eure HSG Damen