HSG Hörstein III - TV Beerfelden II 26:24

Das Heimspiel gegen Beerfelden war das ganze Spiel über auf Augenhöhe und spannend bis zum Schluss.  Leider haben wir von Beginn des Spiels an zu viele freie Wurfchancen nicht nutzen können und über die gesamte Spieldauer auch zu viele technische Fehler gemacht.  Aus diesem Grund konnten wir uns das ganze Spiel nicht entscheidend absetzen.

Insgesamt stand die Abwehr gut aber teilweise haben wir auch zu einfache Gegentore bekommen.  Jedoch hat wie bereits in den Spielen davor jeder Spieler gekämpft über 60 Minuten und die mannschaftliche Geschlossenheit hat am Ende zu dem knappen Heimsieg geführt.

Hier möchte ich wieder unsere starke Torhüterleistung hervorheben,  besonders in den letzten 10 Spielminuten wo unser Torwart die spielentscheidenden Paraden hatte und wir dadurch als Sieger das Spielfeld verlassen konnten.

TV Schaafheim -  HSG Hörstein/Michelbach III 18:24

Dieses Spiel war die bisher stärkste kämpferische Leistung unserer stark dezimierten Mannschaft gewesen.  Mit nur 8 Spielern sind wir in Schaafheim angetreten.

Von Anfang an konnten wir durch eine gute Abwehr und eine überragende Torhüterleistung den Grundstein in der Abwehr zu dem nie gefährdeten Auswärtssieg legen. Im Angriff wurden die Chancen ruhig herausgespielt und verwertet.  Eine solide Mannschaftsleistung auf allen Positionen hat dazu geführt, dass wir im kompletten Spiel nicht in Rückstand geraten sind. Als einzigen Manko kann man die mit Chancenwertung im Lauf der 2. Halbzeit herausnehmen, was sicherlich aber auch auf die fehlenden Auswechselmöglichkeiten zurückzuführen ist.

HSG Hörstein/Michelbach -   MSG Odenwald III 17:27

In diesem Spiel haben wir von Spielbeginn an unsere Chancen nicht verwertet und haben insgesamt über die komplette Spieldauer zu viele technische Fehler im Angriff gemacht und schlecht Abschlüsse und Entscheidungen gehabt.  Wir haben zu wenige Tore geworfen.  Dadurch sind wir im kompletten Spiel einen Rückstand hinterhergelaufen und konnten nie den Anschluss schaffen.   Zudem hatten wir in der Abwehr große Probleme mit den teilweise sehr guten Kreisanspielen des Gegners und haben während der kompletten Spieldauer den Kreisläufer nicht gut verteidigt.  Zusätzlich haben wir zu viele einfache Gegentore bekommen.  Insgesamt geht die Niederlage auch in der Höhe komplett in Ordnung.